[recaptcha]

 

Anna Hoffs GmbH
Nordstraße 24-30
46399 Bocholt

Store +49 2871 18 23 33
E-Mail info@annahoffs.de

ÖFFNUNGSZEITEN:
Mo-Fr 10:00 bis 19:00 Uhr
Sa 10:00 bis 18:00 Uhr  

WhatsApp:

+49 151 21 33 43 07

Store Bocholt:

Anna Hoffs GmbH
Nordstraße 24-30
46399 Bocholt

Store +49 2871 18 23 33
Büro +49 2871 24 11 71-0
Fax +49 2871 18 54 58
E-Mail info@annahoffs.de

ÖFFNUNGSZEITEN:
Mo-Sa 10:00 bis 18:00 Uhr

MARCO BÜNING BEI ANNA

By 31. Januar 2020 Allgemein, Lifestyle

MARCO BÜNING BEI ANNA

By | Allgemein, Lifestyle | No Comments 31 / 01 / 20

Ab sofort ist der Bocholter Künstler Marco Büning mit seinen Werken zu Gast bei Anna.

Ein Interview mit dem bocholter Künstler Marco Büning

Marco Büning kann man am besten kennenlernen, indem man mit ihm über seine Arbeit und Inspiration spricht. Hier erfahrt ihr auch, wann ihr eines seiner Werke bei Anna ergattern könnt.

Kannst Du uns etwa über Dich und Deiner Arbeit erzählen?

„Kunst ist meine Leidenschaft, Abstraktion meine Freiheit, Einfachheit meine Philosophie.“

Es gibt verschiedene Themen, denen ich mich bei meiner Arbeit widme, meist dreht es sich immer um die Menschen. Es geht darum, was wir alle gemeinsam haben und was uns unterscheidet. Es sind die Widersprüche der Menschen, die ich interessant finde. Dabei versuche ich die Dinge mit meinen Techniken immer einfach zu halten und möchte Emotionen im Betrachter wecken. Ein Bild erzählt schließlich immer eine eigene Geschichte.

Kannst Du uns etwas über die Kooperation mit Anna erzählen?

Was ich am meisten an dieser Kooperation schätze, ist das Statement einer freundschaftlichen Zusammenarbeit, um die Bocholter Innenstadt weiter nach vorne zu bringen. „ANNA“ und ich haben vor vielen Jahren schon einmal erfolgreich zusammen ausgestellt und so kam der Gedanke nochmals auf. Gegensätze ziehen sich an und ergänzen sich auch, dies fördert das Geschäft.

Wir arbeiten sozusagen interdisziplinär, Design, Mode und Kunst sind doch immer ein Statement.

Es gibt kaum etwas Schöneres, als zu sehen, wie eine schöne Idee zum Leben erweckt wird.

Die Ausstellung wird für 2 Wochen geöffnet sein, kommt vorbei und erlebt die lebendige Atmosphäre dieser Aktion.

Was können wir bei Anna erwarten?

Bei Anna findet ihr einen Querschnitt meiner Arbeit des letzten Jahres. Die Ausstellung wird 24 exklusive neue originale Werke enthalten, inklusive Skulpturen, Gemälde und Kohlzeichnungen. Anhänger meiner Arbeit werden einige bekannte Motive erkennen, aber es wird auch etwas Neues zu sehen geben.

Ein Originalgemälde ist Energie pur! Niemals zu vergleichen mit einem Druck oder einem Poster. Ja, und natürlich entscheidet man sich mit dem Kauf eines Originals für Einzigartigkeit. Man besitzt etwas, das kein zweites Mal auf dieser Welt existiert.

Hast Du in der kommenden Ausstellung ein Lieblingswerk?

Ja: „Prima Ballerina with bird.“

1115 cm x 75 cm, Mischtechnik auf Leinwand

Preis 500 Euro

Seit einiger Zeit beschäftigt mich das Thema Frau und Vogel. Manchmal ist das so. Da inspiriert mich irgendetwas, eine kleine subtile Geschichte und dann fließt es. Viele ähnliche, aber dennoch sehr unsterschiedliche Arbeiten entstehen und mit jeder erzähle ich eine kleine Geschichte, die im Grunde nicht aus Worten besteht, sondern aus Emotionen. Der aufmerksame Betrachter schaut dann tatsächlich nur kurz mit Augen und Verstand und dann mit Herz und Gefühl. Und wenn ihm das gelingt, eröffnen sich Welten. Das ist es, was ich möchte.

Leave a Comment